Naturerlebnisse in Halver

Auf dieser Seite finden Sie die Naturerlebnisanbieter in Halver.

HeesFelder Mühle E.V.

Verein Für Naturschutz und Kulturlandschaftspflege

Die Heesfelder Mühle ist ganzjährig ein schönes Ausflugsziel.

Ob zum Wandern, Betrachten, zum Entspannen und Durchatmen, zum Einkaufen im Bioladen oder zum kulinarischen Genießen im Tea Time Cottage, hier gibt es immer etwas zu erleben.

Ganzjährig werden an der Mühle verschiedene öffentliche Veranstaltungen durchgeführt. Themen wie Denkmalschutz, Naturschutz und Landschaftspflege sowie Heimat und Kultur werden an der Heesfelder Mühle großgeschrieben und sind Teil des vielfältigen Bildungsangebotes für Groß und Klein.

Im Zentrum des Geländes stehen der alte Mühlenteil und der Mühlengraben, durch den das Wasser der Hälver auf das circa 3,5 Meter große overschächtige Wasserrad fließt.

Des Weiteren begegnet denjenigen, die sich entsprechend an der Mühle und den angrenzenden Wiesen und Wäldern bewegen, schon mal ein Graureiher oder ein anderes, neu- oder wiederzugezogenes Lebewesen.

Hier geht es zur Homepage des Heesfelder Mühle e.V.

Heesfelder Mühle e.V.

Heesfelder Mühle 1

58553 Halver

Telefon: +49 (0) 2353 6648218

E-Mail: verein@heesfelder-muehle.de

www.heesfelder-muehle.de



Markus Frings

Fitness und Gesundheit in der Natur

"Ein Schritt zurück zur Natur, bedeutet zwei Schritte nach vorne zum Ziel", so lautet der Lieblingssatz von Personal Trainer Markus Frings. Er liebt die Natur und in seiner Philosophie steht die Gesundheit und Fitness nachhaltig im Fokus.

Sport in der Natur wird mit Markus zum einzigartigen Erlebnis und das für wirklich jeden, der Spaß daran hat sich auszupowern und gleichzeitig Energie in der Natur zu tanken.

Ob beim funktionalen Ganzkörpertraining, beispielsweise im schönen Waldfreibad Herpine, dem Fitrun-Training, einer Kombination aus Laufen und funktionalem Outdoortraining oder bei seinen Nordic Walking Angeboten an besonderen Orten in unserer Region, Markus bringt "euch" mit Abwechslung und viel Freude in Gruppen- oder auch Einzeltrainingseinheiten wieder in Schwung.

Hier geht es zur Homepage von Personal Trainer Markus Frings

 

Markus Frings

Personal Trainer

Lohstraße 24

58553 Halver

Telefon: +49 (0) 2353 6661717

E-Mail: markusfrings@t-online.de

www.personaltrainermarkusfrings.chayns.net



Wolfram Ditzer "Der Kräutermann"

Kräuterführungen, Ernährungsberatung, Pflanzenheilkunde

Wolfram Ditzer, besser bekannt als "Der Kräutermann", ist von klein auf naturverbunden und machte mit seiner Ausbildung zum Heilpflanzenexperten und Ernährungsberater sein Hobby zum Beruf. Um interessierten Menschen das vergessene Wissen über Heilpflanzen als Grundlage der Medizin wieder nahe zu bringen, bietet der Kräutermann abwechslungsreiche Schulungen und Workshops an. Bei ihm gibt es spannende Kräuterführungen, kulinarische sowie Beauty-Workshop, aber auch interessante Kneipp- und Ernährungsberatungen. Gerne kommt er auch in Ihrem Garten mal vorbei und berät Sie dort über Ihre eigenen nutzbaren Pflanzen in Wirkung und Anwendung. Nach Absprache bietet der Kräutermann Führungen und Workshops ab einer Anzahl von 4 Personen an.

Hier geht es zur Homepage vom Kräutermann

Der Kräutermann

Wolfram Ditzer

Mühlenstraße 25

58553 Halver

Telefon: +49 (0) 2353 5886

E-Mail: info@der-kraeutermann.de

www.der-krautermann.de


Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete unter Beteiligung des Landes Nordrhein-Westfalen.